IMAG0654Heute war ein sehr, sehr, SEHR langer, toller Tag. Morgens um 6.30 Uhr nach dem Sonnenaufgang ging es los in Richtung Zoo. Warum um diese Uhrzeit zum Zoo? Ich war zum Volunteering beim heute stattfindenden Zoo-Run eingetragen. Ein 5km-Lauf, um Geld für den Zoo zu sammeln. Eine sehr gute Sache, der Zoo ist nämlich für Besucher total kostenlos! Um 7 Uhr morgens angekommen, mussten erstmal 3000 (!) Flaschen Wasser in den Zielbereich gebracht und geschichtet werden. Zum Glück hatten wir eine Art Golfcart für den Transport quer durch den Zoo. Danach haben wir eimerweise Wasser an verschiedenste Streckenabschnitte gebracht. Verdurstet sind die Läufer also sicherlich nicht!

IMAG0657_2

Am späten Vormittag habe ich mich dann mit meinen deutschen Kommilitoninnen getroffen und wir haben den Rest des Tages am Devils Lake verbracht, der mit dem Auto etwa eine Stunde nördlich von Madison liegt.

IMAG0673

Was der Sonnenaufgang schon angedeutet hatte, wir hatten IMAG0677perfektes Wetter, um am See zu picknicken und dann ein wenig spazieren zu gehen. Der See ist von zwei Hügeln umgeben, die bewaldet sind. Läuft man durch den Wald, könnte man sich genauso gut auch gerade in Deutschland befinden. Andere Stellen wiederrum sehen bei immer noch sommerlichen Temperaturen eher mediterran aus.

 

IMG_0360 IMG_0261 IMG_0253 IMG_0286IMAG0664 IMAG06761376169_4651752350341_578493710_n

One thought on “

Leave a Reply