Warum eigentlich Badger Blog?

Was ist eigentlich ein Badger? Der Badger – auf deutsch Dachs – ist ein liebes Tierchen (siehe Bild). Und weil er so lieb und freundlich ist, hat die Football-Mannschaft und damit der ganze Unisport und damit die ganze Uni Madison und damit ganz Madison und damit ganz Wisconsin den Badger als Maskottchen gewählt. Alle Studenten hier heißen also Badger und die Eltern sind die Badger-Parents. Deshalb ist mein Blog logischerweise ein Badger-Blog.

Für das Eröffnungsspiel der Saison am Samstag habe ich doch tatsächlich noch Karten auf dem Studenten(schwarz)markt bekommen. Ich bin schon gespannt…

Hier sieht man dann auch das Maskottchen im Stadion. Warum es auf einem Brett hochgehalten wird? Tja dies ist ja eine sportliche Uni und da muss auch der Badger sein Workout machen. In diesem Fall bedeutet das nach jedem Touchdown soviele Liegestütze machen wie das Team an Gesamtpunkten hat. Also nach dem ersten sieben, dann 14 Liegestützen…

Leave a Reply